Sonntag, 22. November 2015

Werkzeugkasten Geschenkverpackung Bastelanleitung samt Gratisvorlage für meine Workshop Teilnehmer



Die Werkzeugkasten Geschenkverpackung  ist interessant für süße Kleingkeiten.
Werkzeugkasten Geschenkverpackung
 Bastelvorlagen Entwurf

Daher zeige ich hier als Bastelanleitung, wie ich diese Geschenkverpackung gezeichnet und ausgeschnitten habe.
 Dazu gibt es auch die passende Gratisvorlage für meine Workshop Teilnehmer und deren Privatgebrauch,  d.h. ein Verkauf der aus dieser Vorlage entstandenen Artikel ist nicht gestattet(Ausnahme- als Lizenznehmer).

Die Geschenkverpackung Vorlage erhalten meine Workshop Teilnehmer auf Anfrage als ausgedruckte Schnittvorlage.

Andere Interessenten können die Geschenkverpackung Zeichnung (Schnitt Vorlage) unter Berücksichtigung des Urheberrechts gegen einen kleinen Obulus(siehe hier: http://feines-aus-wuppertal.blogspot.com/2018/04/laubsage-und-dekupiersage-forderer.html) bestellen.

Diese Vorlage sende ich dann ausnahmsweise per Mail zu.
Vorlagen versende ich sonst generell per Post. 
...
Nachdem ich dieses Jahr eine Werkzeugkiste aus Holz gebaut habe, wollte ich nun eine kleine Werkzeugkiste, bzw. einen Werkzeugkasten aus Karton basteln.

Die Zeichnung wurde am PC erstellt, anschließend ausgedruckt und mit einem Bastelmesser ausgeschnitten.
Das Bastelmesser sollte in einem gewissen schrägen Winkel geführt werden, so dass der Karton leicht zu schneiden ist.


Nach dem Ausschnitt der Werkzeugkasten Bastelvorlage habe ich diese an den notwendigen Knickstellen gefalzt.
 Dazu kann man ein Falzbein oder auch einfach den abgerundeten Rücken eines Küchenmessers nutzen.
Eine einzelne Kante wird bei dieser Geschenkverpackung Vorlage verleimt. Diese Kante kann allerdings mit einem doppelseitigem Klebeband besser verklebt werden.

Nun gut, die Optik der Werkzeugkiste ist noch verbesserungswürdig.
Daher werden noch weitere Geschenkverpackungen folgen, so dass sie auch hübscher ausschauen😁


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen