Samstag, 10. August 2013

Korallen oder Treibholz Replika?

Wir benötigten eine maritime Tischdekoration. Eine maritime Dekoration sollte doch schon autentisch erscheinen.

Rechtzeitig machten wir uns auf Trödelmärkten auf die Suche nach ausgemusterten Muscheln. Des weiteren hatten wir schon selber Jakobsmuscheln gefertigt.

 Wir wollten jedoch noch Korallen, Treibholz  oder Strandgut als Deko.
Korallen, wie jeder weiß, sollte man doch lieber da lassen wo sie wachsen.

So entschieden wir uns die Korallen bzw. das Treibholz nachzuahmen. So entstanden unsere Korallen Plagiate(Korallen Replikas).

Hier eine kurze Bastelanleitung dazu:
 Aus unserer Hecke, die im Frühjahr etliches Todholz abwarf, schnitten wir knorrige Zweige raus.

Diese wurden nochmals sortiert und mit einer Astschere zurechtgeschnitten.












Als nächstes wurde eine weiße Raumfarbe(Dispersionsfarbe) in einem Müllbeutel verdünnt und die kurzen Zweige reingelegt.







Kurz zugedreht wurde diese Tüte ordentlich geschüttelt, so dass die abgestorbenen Heckenzweige rundum geweißt wurden.










Natürlich musste noch ein bisschen nachgearbeitet werden.












Die Korallen Plagiate wurden zwischen weißen Marmor Kieselsteinen, grünem Moos und den Flohmarkt Muscheln dekoriert.





 So konnten wir mit Plagiaten Korallen oder auch Treibholz nachahmen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen