Sonntag, 16. November 2014

Frohe Weihnachten- Feinschnittkarte als Papierschnitt, christmas card paper cut

Anbei ein Video wie ich eine "Frohe Weihnachten" Feinschnittkarte, in diesem Fall eine weihnachtliche Grußkarte, in Spiegelschrift schneide. 
Die Feinschnittkarte als Papierschnitt schneide ich hier mit einem Olfa® Cutter AK5. 
Feines aus WuppertalDiese Cutter lernte ich anfangs des Jahres auf der Paperworld 2014 kennen und war begeistert davon. 

Wer sich das Video anschaut kann erahnen warum.

Die Karte aus 300g/m² Fotokarton  schneide ich rückseitig, weil die Erfahrung mir zeigte, dass ich somit eine höhere Schnittgüte erziele. 
Feines aus WuppertalBei Kurvenschnitte kann die Oberkante am Schnitt des Kartons wegbrechen. Wenn dies rückseitig passiert, ist das halb so schlimm ;o)

 Übrigens- diese Weihnachtskarte schneide ich ohne Vorzeichnung :o)


Wenn Ihnen das Video gefällt(oder auch nicht) dürfen Sie es kundtun. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen